Susann Rosemann

Autorin



Geboren wurde ich 1969 in Bremen. Bald danach zogen meine Eltern mit mir und meiner Schwester ins Saarland. Dort wuchs ich auf, ging zur Schule.
Ich habe immer schon viel gelesen, als Jugendliche die gängigen Jugendsachen und Krimis genauso wie Goethe, Schiller, Kafka, Dürrenmatt. Mit dem Schreiben habe ich während der Schulzeit begonnen, was schließlich zu dem Wunsch führte, Germanistik zu studieren. Leider gab es damals noch keine Literaturinstitute oder Studiengänge 'Kreatives Schreiben', ich denke, da hätte ich mit beiden Händen zugegriffen. Germanistik hingegen enttäuschte meine Erwartungen. Der Rat meines Vaters: "Studiere etwas worüber du schreiben kannst", hat mich zur Archäologie geführt. Ur- und Frühgeschichte, Klassische Archäologie und Vorderasiatische Archäologie an der Uni Heidelberg mit Abschluss Magister Artium - damit wollte ich zunächst in den Journalismus, denn unser Professor hat immer gesagt: "Wir brauchen kompetente Vermittler zur Öffentlichkeit." Irgendwann aber habe ich zum Geschichtenschreiben zurückgefunden.

Ich bin Mitglied im Montségur Autorenforum.

 

 

 

Copyright © 2016. All Rights Reserved.