Susann Rosemann

Autorin

Neuigkeiten 2016

 

Juni:

Das Lied der Flötenspielerin - so heißt der Neue. Im August kommt er raus, Buchtrailer hab ich schon gebastelt:

Buchtrailer

 

 

März:

Das Lektorat für den zweiten Laila-Band ist nun fertig, Druckfreigabe erteilt, erscheinen wird das Buch im August. Ich freu mich drauf!

 


 

 

Neuigkeiten 2015

 

März:

 

Im Rahmen der Buchmesse fand nun die HOMER Preisverleihungsgala statt. Meine Patrizierin hat es auf den zweiten Platz in der Sparte Krimi geschafft. Ich freue mich riesig!!

 

HOMER Gala

 

 

Januar:

 

Meine Patrizierin steht auf der Shortlist in der Sparte Krimi bei dem Literaturpreis, den die Autorenvereinigung historischer Roman 'Homer' in Leipzig vergibt.

Wiegenialisdasdenn?!

HOMER-Shortlist 2015

 


 

 

Neuigkeiten 2014

 

 

August 2014: 'Die falsche Patrizierin' ist nun im Buchhandel :-)

 


 

Mai 2014: Die Arbeiten an meinem neuen Roman sind nun von meiner Seite abgeschlossen (der Verlag hat natürlich noch genug zu tun), Anfang August wird er erscheinen unter dem Titel 'Die falsche Patrizierin'.

Hier geht es zum Buchtrailer

 

 


 

 

Neuigkeiten 2013

 

November 2013: Der neue Roman ist jetzt fertig und abgegeben. Nun warte ich auf Lektorat, Cover usw. Im kommenden August wird er erscheinen.

 


 

 

Juli 2013: Der Vertrag für den neuen Roman ist unterschrieben. Schauplatz ist wieder Ulm, dieses Mal wird es ein waschechter Krimi. Vier Monate Vorarbeit. Jetzt schreibe ich und kämpfe gerade mit dem ersten Plotpoint.






2012

Dezember 2012: Im aktuellen Heft der Zeitschrift Miroque ist ein toller Beitrag über mein Buch und ich freue mich sehr darüber! Die Zeitschrift lohnt sich übrigens für alle Mittelalter-Fans :-)






Oktober 2012: Die ersten Reaktionen auf das neue Buch treffen ein: Zwei Lesungen, zwei Besprechnungen in unterschiedlichen Zeitungen und ein paar Rezensionen. Viel zu tun.






August 2012: Sie sind da! Ein ganzer Stapel Belegexemplare. Ab sofort ist mein neues Buch also lieferbar.




 

Juli 2012: Endspurt für 'Die Tochter des Tuchkaufmanns'. Heute kam ein Paket Histo-Journale bei mir an, am 13. August ist Erscheinungstermin des Buches.

Aktuell gibt es auf www.leser-welt.de unter 'Neuvorstellungen' drei Exemplare zu gewinnen. Man muss lediglich die Leseprobe kommentieren.






Mai 2012: Das Hörbuch der Alchemistin ist nun lieferbar und ich bin begeistert von dieser Sprecherin (Petra Glunz Grosch). Sie gibt den Figuren ihren ganz eigenen Charakter. Toll gemacht.






März 2012: Ich freue mich auf die Leipziger Buchmesse!






Von der Alchemistin soll es Ende März ein Hörbuch und eine Taschenbuchausgabe geben.








Copyright © 2016. All Rights Reserved.